Inventur - wir zählen durch: Derzeit kein Versand bis zum 20.1.2025
  • +43 (0) 51720 1600
  • shop@specteyewear.com
  • kostenloser Versand

Szymon Godziek

von Melanie Dreisiebner am September 26, 2022

Geburtstadtum
21. Dezember 1991

Alter
30

Nationalität
Polen

Disziplin
MTB Freeride / Slopestyle

ONE STEP AHEAD

Wenn man Szymon Godziek mit drei Worten beschreiben soll, dann definitiv mit Kreativität, Mut und Optimismus. Diese Eigenschaften machen ihn zu einem herausragenden MTB-Rider, der laufend Erfolge erzielt und mit gewagten Tricks und Combos die MTB Freeride und Slopestyle-Szene aufmischt.

Nicht umsonst gilt Szymon als jemand, der den MTB-Sport nach vorne treibt: Er war der Erste, dem ein Tsunami-Flip bei einem Wettbewerb gelang oder der mit einem Backflip über den Canyon Gap beim Red Bull Rampage-Event sprang. 2017 flippte er – mit einem Rennrad! – über die Rennfahrer bei der Tour de Pologne.

 

GEHT NICHT, GIBT'S NICHT

Dieser Ehrgeiz liegt Szymon im Blut. Er teilt seine Leidenschaft als Teil des Godziek-Duos gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder und erfolgreichen BMX- und MTB-Fahrer Dawid Godziek. Die beiden ergänzen sich durch ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten perfekt: Dawid geht Dinge mit viel Überlegung an und plant jeden Sprung im Voraus. Szymon ist der, der sich mit seiner „Can-Do-Attitude“ auf sein Bauchgefühl verlässt und ständig neue Tricks ausprobiert.

Dieses Selbstbewusstsein spiegelt sich auch in seinen Erfolgen wider. Szymon ist bei internationalen MTB-Events vorne dabei: So machte er 2021 den dritten Platz bei der Red Bull Roof Ride in Polen, 2018 den zweiten Platz bei den Nine Knights MTB in Deutschland und 2017 den dritten Platz beim Crankworx Les Gets in Frankreich – und das sind nur einige Beispiele.

Doch Erfolg ist für Szymon nicht alles, er hat es sich zum Ziel gesetzt, den MTB-Sport noch viel bekannter zu machen und unter die Massen zu bringen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN