End Of Season Sale: Spare jetzt auf ausgewählte Produkte- 25%
  • +43 (0) 51720 1600
  • shop@specteyewear.com
  • kostenloser Versand

"MTB-Sport bedeutet für mich alles – Freiheit, Entspannung und einfach Spaß haben"

von Nikol Stefic am March 31, 2022

Boris Tetzlaff ist schon sein ganzes Leben lang leidenschaftlicher MTB Rider. Der gebürtige Mödlinger konnte dabei in seiner Downhill-Karriere unzählige Titel und Erfolge sammeln. So wurde der Ober-Steirer unter anderem österreichischer Staatsmeister oder auch 2-facher Vizeeuropameister der Junioren. Mittlerweilen ist Boris für Red Bull SPECT Eyewear am Start.

 

Früh übt sich

Tetzlaff ist sehr früh zum Radsport gekommen – bereits mit zwei Jahren hat er schon fleißig in die Pedale getreten. Seine ersten MTB Erfahrungen machte er in Schladming. „Als auf der Planai eine Downhill-Strecke gebaut wurde, gab es für mich kein Halten mehr“, erzählt Tetzlaff.

Ab seinem 14. Lebensjahr sammelte er erste Rennerfahrungen und startete bald bei internationalen Wettbewerben. Die darauffolgenden Jahre sind von Erfolgen gekrönt – bis heute ist er im Rennsport aktiv. Erst 2019 erreichte er bei der Austria Gravity Series den ersten Platz Gesamt und den dritten Platz bei den österreichischen MTB-Meisterschaften.

 

Tägliche Dosis Motivation

Über die Jahre haben ihn dabei immer viel Ehrgeiz und die Begeisterung für den Sport begleitet: „Mich motiviert es einfach, jeden Tag aufzustehen und den perfekten Run zu fahren.“ Obwohl er schon viel gesehen hat, weiß er vor allem die österreichischen Trails zu schätzen. Am öftesten trifft man ihn auf seinem Hometrail, auf den Wexl Trails oder im Bikepark in Schladming – entweder beim Training oder just for fun.

Seine Leidenschaft spiegelt sich auch in den Zielen für dieses Jahr wider. „Ich möchte einfach so viel wie möglich am Bike sitzen“, sagt Tetzlaff. Denn für ihn bedeutet der MTB-Sport alles: Entspannung, Freiheit und Spaß – bei jeder einzelnen Abfahrt. „Dass ich dabei heute für so eine coole Firma wie Red Bull SPECT Eyewear fahren kann, macht mich einfach megastolz.“

 

Über den Athleten: Boris Tetzlaff – MTB (Downhill & Enduro) – 21.01.1990 – AUT

Featured Products

 

 

 

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN