• +43 (0) 51720 1600
  • shop@specteyewear.com
  • kostenloser Versand

Red Bull Drift Brothers - Driften im Doppelpack

von Sonja Schütter am May 06, 2020
Adrenalin, Speed, Gefahr – so beschreiben die Red Bull Driftbrothers ihre Leidenschaft. Und sie wissen, wovon sie sprechen. Denn kaum jemand rutscht aktuell so slick durch Kurven wie die Brüder Elias und Joe Hountondji.
Red Bull Driftbrothers SPECT Eyewear
Begonnen hat alles mit einem Hobby: Als Jugendliche kauften die Brüder Hountondji im Internet ein günstiges Auto. Daran schraubten sie in ihrer Freizeit herum, um es dann bei lokalen Autotreffen ans Limit zu treiben. Seither lässt die Begeisterung für den Motorsport Elias und Joe Hountondji nicht mehr los. Vor elf Jahren machten sie ihr Hobby daher zum Beruf. Mittlerweile gehören sie unter dem Namen „Red Bull Driftbrothers“ zu Europas Elite im Driftsport.

 

Joe Hountondji Signature Sonnenbrille
Beim Driften entscheidet das perfekte Zusammenspiel zwischen Gaspedal, Bremse und Lenkrad über Sieg und Niederlage. Wenn die Motoren aufheulen, schalten die Gedanken auf kontrolliertes Übersteuern. Die Fahrer müssen so schnell und so seitlich wie möglich durch enge Kurven fahren. Dabei ist die Linie, auf der die Autos durch eine Kurve driften müssen, genau vorgegeben. Und anders als bei Autorennen oder Rallyes gewinnt beim Driften nicht automatisch der Schnellste, sondern derjenige mit der besten Fahrzeugbeherrschung und Taktik.
Denn nach der Qualifikation für einen Bewerb wird der Sieger im K.o.-System, Mann gegen Mann ermittelt. Pro Battle werden zwei Läufe gefahren jeweils einer als Leader (vorne) und einer als Chaser (hinterher). In den Battles ist es die Aufgabe des Chasers so nah wie möglich am Vordermann zu bleiben und seine Linie zu kopieren, der Leader versucht entlang der vier Kriterien: Geschwindigkeit, Linie, Winkel und individueller Stil einen möglichst guten Run abzuliefern und bestenfalls dem Chaser zu „entfliehen“.
Die Driftbrothers sind in dieser Disziplin bei mehr als 100 Rennen an den Start gegangen. Über 90 Mal sind sie dabei auf dem Podium gestanden. Fünf Championships haben sie gewonnen. Die Autos, mit denen sie so erfolgreich durch Kurven in ganz Europa driften, haben sie gemeinsam mit ihrem Team über viele Jahre selbst gebaut. Joe fährt einen Nissan 200SX S13, sein jüngerer Bruder einen BMW E30 mit je ca 700 PS. Als studierter Luft- und Raumfahrtingenieur ist Elias der Kopf hinter allem, was mit Konstruktion, Design und Verbesserung der Autos zu tun hat – nach dem Motto „Alles ist möglich, solange es performt“. Joe ist für Planung und strategische Entscheidungen zuständig. Aber nicht nur die Brüder teilen die Leidenschaft fürs Driften, auch ihre Eltern und Schwester Deborah unterstützen die beiden und sind regelmäßig bei Rennen mit dabei.
Red Bull Drift Brothers Signature Sonnenbrille
Präzision, Geschwindigkeit, Style – das beschreibt nicht nur den Driftsport, sondern auch das Credo bei der Entwicklung der Red Bull SPECT Eyewear Speed Collection. In Zusammenarbeit mit Elias und Joe ist das Modell Drift entstanden: Dank polarisierten Gläsern und dem sportlichen, gebogenen Rahmen hat man mit der Sonnenbrille immer und überall optimale Sicht. Gummierte Nosepads und Bügel bieten höchsten Tragekomfort. Für den nötigen Stylefaktor sorgt eine semi-transparente Fassung und Sonnenbrillenlinsen in den Farben von Elias‘ und Joes Helmvisieren. Die Designer haben den Fokus auf Details gelegt, ohne jedoch das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Und das machen auch Elias und Joe Hountondji, wenn sie mit glühenden Reifen und Top-Speed über den Asphalt driften.
Die Red Bull Drift Brothers Signature Sonnenbrillen sind ab sofort hier erhältlich. 
HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte beachte, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen


ZURÜCK NACH OBEN